Referenzen

Referenzen 2017-05-05T20:48:10+00:00

Unsere Arbeit….ja, ja,-und ich habe noch immer, was sich vermutlich auch nicht ändern wird, ein großes Gefühl von Dankbarkeit in mir.

Iris Krampe, Trauerrednerin

Iris Krampe, Trauerrednerin

Rezension meiner Teilnahme an einer 2 tägigen Veranstaltung und 1 Ergänzungstraining beim Stimmcoach Helena Meersteiner/Hamburg

Ich nahm an einem Stimmtraining bei Frau Meersteiner teil, welches von ihr in Hamburg mit 10 Teilnehmern gegeben wurde. Die Teilnehmer waren heterogen aus diversen Berufsgruppen und Altersklassen zusammengesetzt.

Frau Meersteiner gelang es bereits in der ersten Stunde – hätte man es mir vorher gesagt, hätte ich das nie geglaubt – Stimmpotentiale freizulegen, deren positiver Unterschied zur stimmlichen Eingangsvorstellung der Probanden sensationell deutlich zu hören war und zwar für alle Teilnehmer.

Die Stimmarbeit während der zwei Tage war dann abwechslungsreich, teils subtil aber auch durch physische Übungen aufgelockert. Dabei ist Frau Meersteiner eine strenge, auch anspruchsvolle Trainerin aber mit dem nötig motivierenden Humor.

Mir hat dieses Training erhebliche Verbesserungen in meiner Performance der Stimmlage aber auch der Stimmfülle gebracht, was ich sogleich ein paar Tage später im Hörsaal vor meinen Studenten nutzen konnte. Das kleine AudiMax mache ich jetzt locker ohne Mikroanlage aber auch so, daß es mich nicht sonderlich anstrengt.
Die Kunst, die eigene Stimme zu modellieren und Ton und Lautstärke richtig zu nutzen ist ein toller Gewinn, den die Trainerin Meersteiner bestens versteht, ihren Teilnehmern zu vermitteln.
Um sich das zu erhalten ist es sicher sinnvoll, gelegentlich eine Auffrischung durch einen ergänzenden Kurs vorzunehmen, was ich auch schon gemacht habe und es ist natürlich vonnöten, das Erlernte und Erarbeitete im Selbststudium bzw. in der Nachbereitung zu festigen. Das ist häufig ein Zeitproblem und allein deshalb sind gelegentliche Ergänzungs- bzw. Wiederholungstrainings sehr sinnvoll.

Ich bin sicher – jeder der das mal erlebt hat, ist begeistert.

MMC

RA und Notar aD
TUHH Dozent

Markus Meyer-Chory, Rechtsanwalt + Notar a.D.

Das Stimmbildungsseminar mit Frau Meersteiner war sehr beeindruckend! Welchen Einflüssen die Stimme unterworfen ist und wie sie sich verändern lässt, wurde in Trainingseinheiten verteilt über zwei Tage anschaulich erklärt. Die Veränderungen waren schon nach nur wenigen Übungen deutlich hörbar.

Mit ihrer einnehmenden und auch positiv forschen Art hat sie die Begeisterung und Motivation der Teilnehmer bis zum Ende aufrecht erhalten, so dass jeder mit großer Spannung die Weiterentwicklung der anderen beobachtete. Die Gruppengemeinschaft wuchs trotz der sehr unterschiedlichen Charaktere mit Hilfe von Frau Meersteiner innerhalb kürzester Zeit zu einer Einheit zusammen. Jede Art von Kritik konnte daher als konstruktiv aufgenommen und verarbeitet werden.

Insgesamt waren die zwei Tage sehr wertvoll, manche haben erst hier die noch schlummernden Potentiale ihrer Stimme entdeckt. Ein absolut zu empfehlendes Seminar für jeden, der seine Stimme zum Ausdruck seiner Persönlichkeit weiterentwickeln will.

Ich freue mich, wenn mein Kommentar ein Ansporn für Interessenten sein kann.

Isabel Parketta

Isabel Parketta

Als mir bewusst war, dass der Erfolg in meiner Gesprächsführung mit Mitarbeitern und Kunden in mehr als einem Drittel von meiner Stimme abhängt, war mir klar, dass Lernen in diesem Bereich Pflicht ist.

Als Führungskraft, die bereits viele Trainings besucht/Coaches gebucht hat, habe ich gleich gespürt, dass mir Frau Meersteiner die gewünschten Erfolge bringt. Mir gefiel von Anfang an die direkte, klare und zielgerichtete Herangehensweise.

Seitdem ich die Techniken von Frau Meersteiner anwende, setze ich dieses fantastische Werkzeug bewusst ein, um zu überzeugen. Vorträge und Meetings sind jetzt keine Qual mehr für meine Stimmbänder.

Martin Korn

Geschäftsführer im medizinischen Bereich

Schwerpunkte: Vertrieb und Coaching / Führung der Mitarbeiter

Martin Korn, Geschäftsführer im medizinischen Bereich
Liebe Helena,

Danke für deine Ausdauer und persönliche Unterstützung mir immer wieder bei meiner Stimme und Aussprache behilflich zu sein. Deine Stimmtrainings haben mich echt begeistert, weil ich dadurch bemerkt habe, wie wertvoll und überzeugend Stimme sein kann und das hilft mir ganz sicher noch mehr Menschen zu überzeugen, bei mir ein Persönlichkeits- oder Verkaufstraining zu buchen.

Viel Erfolg weiterhin.

Jan Hildebrandt

www.wie-kann-ich-mehr-verkaufen.de